Tagesablauf

Die Lage auf der Insel spricht schon für sich.
Die Akademie am Meer befindet sich direkt hinter der Düne.
Weit und breit Natur und Ruhe.

Wir sind vier Tage inmitten dieser schönen Landschaft ...gönnen uns eine frische Brise...

Am Anreisetag stehen die Zimmer ab 15.00 Uhr zur Verfügung.

Nachmittags werden  wir uns, bei Kaffee/Tee und (selbstgebackenem) Kuchen, in entspannter Atmosphäre kennenlernen. Es folgt eine geführte Meditation.

Nach dem Abendessen treffen wir uns in bequemer Bekleidung zum Yoga zum Ankommen wieder in unserem Yoga-Raum.

Der Abend schließt mit einer ausgiebigen Tiefenentspannung ab.

Am Donnerstag und Freitag treffen wir uns nach dem Frühstück am Strand, um nach  aufbauenden Atemübungen an der Nordseeluft in ein meditatives Gehen in der Stille überzugehen.

Anschließend sehen wir uns umgezogen im Yoga-Raum wieder. Es folgt eine Hatha-Yogastunde, um die Muskulatur, besonders  die des Rückens, zu kräftigen und den Kreislauf zu aktivieren.

Nach einer kurzen Pause richtet sich jeder für Yoga Nidra (Yoga-Entspannung) ein. Eine kuschelige Decke und ein Augenkissen sorgen für Wärme und Dunkelheit, damit sich Körper und Geist zurückziehen können.

Nach dem Mittagessen besteht die Möglichkeit, eine Strandwanderung zu unternehmen, die Insel zu erkunden… oder mal gar nichts zu tun...

In Yoga-Bekleidung erscheinen wir, vor dem Abendessen, wieder im Yoga-Raum.

Eine Tiefenentspannung hilft dabei, die Gedanken leicht und neutral werden zu lassen.

Alle Anspannung verlässt den Körper, alles wird ruhig. Die nun folgende Yin Yogastunde macht die Entspannung vollkommen. Durch gezielte Übungen werden Körper und Geist in die Stille geführt, das Loslassen wird unterstützt.

Am Abreisetag sind wir nach dem Frühstück im Yoga-Raum und gehen anschließend an den Strand.

Hier kann sich jeder, während des meditativen Gehens in der Stille, noch einmal mit Nordsee-, Sylt- und Yogaenergie „auftanken“.

Nach dem Mittagessen endet Yoga auf Sylt (für dieses Jahr :))

Für Frage stehe ich gerne unter der Telefonnummer 0451 - 292 27 76 zur Verfügung.

Anmeldung Yoga auf Sylt Oktober 2019

Ich freue mich auf ein gemeinsames Yoga auf Sylt 2019!